Bug Liste an Infogrames

  • Hi


    Ich habe mal eine Bugliste an Infogrames geschickt:


    -GP4 hängt sich auf wenn man Zeitraffer bis zum Ende laufen lässt
    -Unsichtbares Rad nach Reperatur-Bug
    -Man kommt nach shift+q manchmal net mehr aus der Box oder nach einem Unfall etc.
    -unter Win XP extrem langsam
    Wenn es anfängt zu regnen ist wird zwar die Strecke nass aber am Himmel ist keine Wolke zu sehen und die sonne scheint
    - Teilweise kann man das Spiel überhaupt nicht mehr starten wenn man seine Einstellungen abgespeichert
    Wenn man aus der Boxengarage raus fährt kann man durch die anderen CPU-Fahrer durchfahren.
    Nach circa 5 mal starten von GP4 kommt nur noch ein schawarzer Bildschirm und nichts geht mehr,nur Neuinstalation hilf da.
    Spiel springt manchmal einfach zum Dektop zurück nachdem die Strecke geladen ist.
    Fahrzeug wird manchmal nicht in die Garage zurück geschoben,so das man bis zum Ende der Quali da steht.
    1.Mann sieht die "Streifen", wo die Himmeltexturen "zusammenklebt" sind !!!
    Sieht es manchmal so wie ein Kreuz am Himmel aus!
    2.Mann sieht die "Streifen", wo die Grasstexturen "zusammenklebt" sind !!!
    3.Mann sieht die "Streifen", wo die Asphalttexturen "zusammenklebt" sind !!!
    Besonders bei Pit Eingang!
    4.Die Rillen Reifen drehen sich nicht(Profil)
    - In der T-Cam Perspektive bekommt man weder blaue Flaggen gezeigt noch wird man bestraft wenn man Überrundende nicht vorbeiläßt.
    - man kann im freien Training für 99 Runden Tanken glaube nicht das ein F1 so einen großen Tank hat.Weiß nicht wie es im Rennen ist hab ich noch nicht getestet
    falsche Zwischenzeiten (z.B. 2884.4888838 oder so ähnlich)- Schwarze Flagge obwohl man noch mit 2 Rädern auf den Curbs ist (ist mir gerade in Monza passiert)
    -In freien Trainings Lap-Count nur bis 23, danach kann man zwar noch fahren, steht aber die ganze Zeit 23/23 da...
    Ich bin in Hockenheim gefahren so um die 1,41er zeiten dann Fontflügel ab und was mache ich , Ich fahre bessere Runden zwar nicht viel aber ebend besser und das ohne Frontflügel.
    Wenn man in der Qualifikation mit Shift+Q in der Box zurückkehrt,kannman diese später nicht mehr verlassen,da die Boxenmechaniker alle drausen stehen und immer noch darauf warten das ich in die Box einfahre obwohl ich schon lange mit Shift+Q zurückgekerht bin.ESC drücken und dann wieder Zurück ins Cockpt hilft auch nichts.Argerlich wenn man gerade mal 2 Runden gefahren ist,die restlichen 10 Runden sind damit verschenkt !!! Also immer schön manuell in die Box fahren !!!
    Es werden im Rennen bei der T-Cam-Perspektive keine Zeitabstände der vorderen und hinteren Fahrer eingeblendet.



    Haben das schon andere von euch gemacht?

  • Gib doch mal bitte die Daten zu deinem Rechner mit an, das ist bei der Fehlersuche extrem wichtig.


    Wir sollten besser die möglichen Probleme hier getrennt besprechen bevor du eine Mitteilung an Infogrames machst, für die meisten Dinge gibt es einfache Lösungen (DirektX-Einstelungen usw...).


    Ich denke Back-Up wird auf http://www.diegamedomain.de eine FAQ-Liste anlegen.

  • Ich denke auch wir sollten jeden aufgelisteten Bug der Reihe nach besprechen, die meisten der Probleme auf der Liste habe ich z.B. nicht.


    Ich denke es handelt grösstenteils sich um Konfigurationsfehler welche man ausbügeln kann.


    Trotzdem habe ich das Gefühl, Infogrames hatte es etwas eilig und wollte GP4 unbedingt vor "Villeneuve Racing" herausbringen.

  • Hi


    Teile der Bugs tretten bei mir nicht auf. Dies Bugliste ist eine zusammenstellung verschiedener Beträge in verschiedenen Foren. Weil was bringt es wenn alle über Bugs motzen aber nimand diese an Infogrames sendet. Wenn auch ein paar Bugs nur bei mir auftretten, sind es doch Bugs. Weil wenn ein Freund XP hat und bei ihm läuft das Spiel nicht richtg ist das auch ein Bug, bei dieser Koniguaration:


    Pentium 4 1.6 Giga
    512 RDRam
    GeForce 3 TI500
    XP Home


    Kann es an seinem PC liegen?

  • Mit Konfiguration ist hier wohl die Systemeinstellung (DirektX, Treiber, Speicherverwaltung usw...) gemeint.


    Auch die spielinternen Konfigurationsmöglichkeiten können einiges ausbügeln.


    Natürlich ist die Hardwarepower wichtig und bei deiner sollte es da keine Probleme geben.

  • Ich spiele GP4 auf einem PIII mit 256MB RAM und GForce2MX, Grundlage bildet Windows ME und ich muß sagen, daß keines der oben aufgelisteten Probleme bei mit vorkommen.


    Allerdings bin ich auf folgendes gestoßen:


    Zitat

    Mehrere Quellen (unter anderem auch die Hotline) haben uns bestätigt, dass es bei fast allen Rechner von Aldi Probleme gibt.


    Da es scheinbar auch gesondert bei Windows XP zu Problemen kommt wie User in Foren berichten, wird es einen Patch für Grand Prix 4 geben.


    Wann er rauskommt und was er beinhaltet konnte uns jedoch nicht gesagt werden. Wir dürfen also gespannt sein.

  • Hi


    Heute um sechs kam die Mail wegen dem Problemem. Hier die Antwort: