Testcenter 2007

  • So, ich habe mich entschlossen das TESTCENTER für den Winter und die Saison 2007 diesmal schon etwas früher zu eröffnen.


    1.Ist es nun unter F & T und somit leichter zu finden da ich es oben festpinnen kann.


    2.Als vielleicht willkommene Ablenkung von so manchen Threads in History. ::)


    Was ist ein Testcenter?


    Das Testcenter wurde von F1 Total ins Leben gerufen.


    Hier geht es zum Testcenter


    Alle Zeiten, alle Strecken wo und mit wem getestet wurde sowohl zwischen den Rennen und zwischen den Jahren sind dort aufgeführt.Selbst die Kalendertage um zu sehen wann das nächste mal getestet wird sind dort aufgeführt.


    Auch alle Fahrer und Auto Vorstellungen können hier Anfang Januar-Februar behandelt werden.Dann haben wir unter Aktuelles nicht 10 Threads mit dem Titel:"Neuer Ferrari " oder "Neuer Renault" usw.- ganz vermeiden lässt sich das natürlich nicht aber ich denke das alles passt ganz gut zu Fahrer und Teams.


    Die nächsten Testtage finden vom 10-13 Oktober in Jerez statt und gehören eigentlich noch zur Saison 2006.Alles danach jedoch gilt als Vorbereitung zur Saison 2007.


    Natürlich sind in diesem Thread auch eure "Ausblicke" auf 2007 gerne gelesen. :)

  • Räikönnen muss ja bis zum 1. Januar warten bis er endlich im Ferrari hockt ;D


    Der Ausblick auf 2007. Eigentlich so spannend wie nie. Schumacher hört auf damit ist der beste weg. Alonso muss McLaren erstmal kennenlernen. Und Räikönnen hat das gleiche Problem wie Fernando nur Ferrari hat wohl eine viel bessere Basis wie McLaren. Deshalb schätze ich das Heikki speziell am Anfang gute Chancen hat aufs Podest zu fahren. :D

  • Spannend wie nie würde ich nicht sagen sondern eher unvorhersagbar wie nie. Die "3 großen" wie sie genannt werden wechseln entweder das Team oder hören auf, dadurch ist die Möglichkeit für die Wasserträger gegeben in bereits bekannten Teams den großen Paroli zu bieten. Dabei denke ich vorallem an Massa der versuchen wird vor Raikkönen zu landen in den ersten Rennen was klappen kann, damit Ferrari sich 2007 auf ihn konzentriert, Massa ist für mich durchaus ein Anwärter auf den Titel.

  • Ich glaube das McLaren auch nächstes Jahr nicht standfest seinen wird und Alonso wenn er Glück hat 4-6 GP gewinnt. Heikki wird Fisico bügeln wie nichts und bei Ferrari wird sicher in den Testfahrten herausgefunden wer die neue Nummer 1 ist. Ich glaube Massa und Kimi wird ein spannendes Duell wie früher Prost gegen Senna, weil zwei gute Fahrer im gleichen Team aufeinander treffen. Aber es wird wohl kein Stallkrieg werden wie bei Schumi junior und Monty.

  • 12.Oktober 2006


    Schumacher dominiert Jerez-Test mit Rekord


    Michael Schumacher dominiert die Testfahrten in Jerez in diesen Tagen.


    Zitat

    Ob so viele Spanier gekommen sind, um Michael Schumachers letzten Test als Grand-Prix-Fahrer zu sehen, können wir nicht mit Sicherheit sagen, doch der Ferrari-Pilot lieferte nach seiner Bestzeit gestern auch am dritten Tag in Jerez eine rundum gelungene Performance ab: Mit dem angeblich um 20 PS verbesserten V8-Motor für São Paulo kam er nach 104 Runden auf eine Bestmarke von 1:15.688 Minuten, womit er unterm Strich wieder Schnellster war.


    Beinahe neuer Streckenrekord für Schumacher


    Schumacher unterbot damit seinen eigenen 2006er-Rekord um 0,550 Sekunden und schrammte nur um 74 Tausendstelsekunden am allgemeinen Streckenrekord vorbei. Hinter ihm folgten - natürlich mit Respektabstand - Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes/+ 1,123/73 Runden), der erneut einen hervorragenden Eindruck hinterließ, Robert Kubica (BMW Sauber F1 Team/+ 1,327/98 Runden) und Luca Badoer (Ferrari/+ 1,555/76 Runden).

  • Ich habe irgendwo gelesen das 2007 der Sitz von Scott Speed bei Toro Rosso wackelt da Klien Ersatz Doornbos ziemlich viel Kohle mitbringt. Dann wäre schon wieder ein Fahrer aus dem teuren Red Bull Nachwuchsprogramm weg-Nach Klien. Und Doorbos ist finde ich auch schlechter als Speed.

  • Eigentlich interessieren mich schon alle Fahrer. Ich bin jeweils in der Winterzeit sehr gespannt, was "hinten" so abgeht. Welche Teams holen auf, welche haben einen Flop im Windkanal stehen? Das ist meine Meinung.

  • Zitat

    Wie wärs wenn du für die restlichen Fahrer jeweils pro Team einen aufmachst? :)


    Wenn du weiter erklärst, wie das genau aussehen soll? :)


    Was passiert dann mit den ersten 6?Bekommen Mclaren, Renault und Ferrari dann keinen Team-Thread? ???


    Naja, wir können ja hier bis März weiter Vorschläge sammeln.Die Fahrer 1-6 stehen jedenfalls schon mal da und man findet sich schnell zurecht hier.Heute starten übrigens wieder die Testfahrten.Testcenter

  • Wozu Team-Threads?


    Ungefähr so stelle ich mir das vor:
    Fernando Alonso
    Lewis Hamilton
    Giancarlo Fisichella
    Heikki Kovallainen
    Felipe Massa
    Kimi Räikkönen


    und dann die Teams in der WM-Reihenfolge des Vorjahres:
    Barrichello&Button
    usw.


    Allerdings könnte man natürlich auch eine Liste machen, wo die User hier aüßern zu welchen Fahrern man einen Thread wünscht ::)

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

  • Zitat

    Aber das mit der Liste ist gut.Postet einfach mal, welche Fahrer ihr euch wünscht. :)


    Ich mach mal den Anfang (in alphabetischer Reihenfolge):


    Narain Karthikeyan, Franck Montagny, Nico Rosberg, Ralf Schumacher, Jarno Trulli, Alexander Wurz.


    Mich interessiert da vor allem der Vergleich Toyota-Werksteam versus Williams-Team mit Toyota-Kundenmotor.