Fernando Alonso  

  • Natürlich folge ich dem guten Beispiel von Austin und eröffne gleich den Fernando Alonso "FanCorner" ;)


    Alle Freunde des sympatischen Spaniers und jüngsten Weltmeister der F1 sind erwünscht ;) ... aber auch Kritiker werden nicht ausgeschlossen :D :D





    [glb]Team:[/glb]Renault
    [glb]Nationality:[/glb]Spanish
    [glb]DOB:[/glb]29/07/1981
    [glb]Place:[/glb] Oviedo
    [glb]Grand Prix entered:[/glb] 72
    [glb]World Championships:[/glb] 1
    [glb]Highest race finish:[/glb]1 (x9)
    [glb]Highest grid position:[/glb] 1 (x9)
    [glb]Podiums:[/glb] 25
    [glb]Points:[/glb] 265





    2005


    Scores seven victories en route to becoming sport's youngest ever champion, aged just 24. Mature and measured performances in later races brings him the crown with two rounds to spare, seeing off Kimi Raikkonen in quicker McLaren.


    2004


    Strong, if ultimately disappointing season. Dominates team mate Trulli to finish fourth in the standings. Pole at Magny-Cours and four podium placings, including second in France.


    2003


    In Renault race seat quickly hailed as the next Michael Schumacher. Becomes youngest ever pole sitter in Malaysia. Takes pole and victory in Hungary, lapping Schumacher in the process. Sixth in the driver standings.


    2002


    Official test driver for Renault. Puts in thousands of test kilometers.


    2001

    Makes debut with Minardi. Best finish is a tenth place in Germany.


    2000


    Moves to Formula 3000 with the Astromega team and scores a victory at the challenging Spa-Francorchamps circuit. Finishes the Championship in fourth place.


    1999


    Dominant performance in the Euro-Open Movistar Nissan single-seater series with nine poles and six wins on his way to Championship victory.


    1998


    Runner-up in the European Kart Championship.

  • Zitat

    Wenn du auch mal die hinteren Seiten hier liest,hättest du vielleicht gemerkt ,dass es diesen Thread schon gibt.Allerdings mit "Daumen nach unten" ;D


    Aber da bei dir der Daumen hoch zeigt können wir das lassen und eröffnen hier nun für alle Fans des amtierenden Weltmeisters den "Fan-Thread" :)



    Darum hab ich ihn ja eröffnet :S;)

  • tolles thema habt ihr eröffnet. respekt. hat bestimmt viel arbeit gemacht.
    finde auch toll, dass man viele infos vom fahrer bekommt, pers. daten usw.
    weiter so und: daumen hoch :-*

  • Zitat

    tolles thema habt ihr eröffnet. respekt. hat bestimmt viel arbeit gemacht.
    finde auch toll, dass man viele infos vom fahrer bekommt, pers. daten usw.
    weiter so und: daumen hoch :-*


    Um zu motzen musst du nicht in diesen Threat schreiben .. und hör auf mit der küsserei

  • Zitat

    In Bahrain war das aber kein Champus... ;DIch glaube MS kommt damit klar....aber Kimi? :-X ;D


    Habt ihr auch darauf geachtet? Kimi hat kein schluck genommen. Nur Alonso hatte schüchtern daran genippelt und dabei die Augen verdreht!
    War eine witzige beobachtung. :)

  • Zitat

    Habt ihr auch darauf geachtet? Kimi hat kein schluck genommen. Nur Alonso hatte schüchtern daran genippelt und dabei die Augen verdreht!
    War eine witzige beobachtung. :)


    Schaut aber nicht aus wie nur genippelt ;)

  • nalo ist sicher kein schlechter fahrer, keine frage. er wird aber von einigen hier etwas überbewertet.
    er hat noch kein rennen gezeigt, nach dem man sagt: hut ab, das war eine meisterleistung.
    er hat das glück in einem sehr guten fahrzeug zu sitzen, was man natürlich braucht, um WM zu werden.
    in der letzten saison ist er zu 90 % hinterher gefahren und hatte (zu recht) gehofft, dass der eine oder andere vor ihm ausfällt.
    das hatte weniger mit klasse zu tun.
    wenn er mal in einem rennen einen rückstand von 20 sekunden aufholen muss weil das team die taktik ändert o.ä. und er das problemlos umsetzen kann, wenn er auf feuchter strecke einmal 2 sekunden schneller fährt als der rest, wenn er in der ersten kurve von der strecke kommt und dann von ganz hinten wieder auf P1 oder P2 fährt, wenn ich solche aktionen mal sehe und zwar regelmässig, dann bekommt er das prädikat ausnahmefahrer.
    bis dahin ist er ein fahrer wie DC, JV, HHF, RB, jim knopf usw.
    und davon gabs schon genug.

  • Zitat

    HALLO! ich bin auch neu hier. Schone Bild ;D


    Cool ;) Ich mein du kannst auch italienisch schreiben :P Würde aber niemand hier verstehen :)