Formel 1 im Free - TV

• Auf ORF1 ist am Freitag ab 04.20 eine Zusammenfassung des ersten Trainings zu sehen.
    Ab 04.30 Uhr wird dann Live das zweite Training übertragen. Ueberraschenderweise stellte ich soeben fest, dass N-TV das Training gar nicht überträgt ???. Naja, du hast noch vier Tage Zeit, um dir Premiere anzuschaffen ;).

• Zitat

Auf ORF1 ist am Freitag ab 04.20 eine Zusammenfassung des ersten Trainings zu sehen.
    Ab 04.30 Uhr wird dann Live das zweite Training übertragen. Ueberraschenderweise stellte ich soeben fest, dass N-TV das Training gar nicht überträgt ???. Naja, du hast noch vier Tage Zeit, um dir Premiere anzuschaffen ;).

Für die Premiere Zuschauer unter uns beginnt die F1-2007 genau in einer Woche am Donnerstag, dem 15.3.2007 (Zeitverschiebung nach Australien.)

Los geht es um:

19:15 Uhr

Formel 1: Spezial

Countdown - Vor dem Start

45 min.

23:45 Uhr

LIVE Formel 1: Großer Preis von Australien

1. Freies Training in Melbourne

120 min.

Freitag,16.3.2007 03:55 Uhr

LIVE Formel 1: Großer Preis von Australien

2. Freies Training in Melbourne

110 min.

Also bei Premiere stehen die Zeiten so.Das hiesse ja, dass beim ORF auch die erste halbe Stunde des zweiten Trainings fehlt oder zeitversetzt ausgestrahlt wird.

Und ja, NTV hat die Rechte an das DSF übertragen, welches aber Nachts nicht live sendet, sondern nur eine Zusammenfassung bringt um 13 Uhr.
    Das gilt für alle Rennen, die in Europa Nachts oder früh Morgens sind.Alle FTs zu "normaler" Sendezeit -MEZ- übeträgt das DSF live.

Die Freien Trainings in Melbourne sind also Donnerstag Nacht/Freitag Morgen nur live und in voller Länge für Premiere Kunden zu sehen.

• Zitat

Also bei Premiere stehen die Zeiten so.Das hiesse ja, dass beim ORF auch die erste halbe Stunde des zweiten Trainings fehlt oder zeitversetzt ausgestrahlt wird.

Da die Sendezeit bis 05.40 Uhr festgesetzt ist, gehe ich davon aus, dass die erste halbe Stunde fehlt.

Zitat

Das gilt für alle Rennen, die in Europa Nachts oder früh Morgens sind.

Das dürften wohl nicht allzu viele sein ;) (noch nicht).

Perez, das war SAUBER!

Einmal editiert, zuletzt von insider ()

• Zitat

Das dürften wohl nicht allzu viele sein (noch nicht).

Es sind genau VIER. :D
    Mit Bahrain FÜNF.
    Allerdings bei Bahrain bin ich mir nicht ganz sicher.Das liegt nur 1 Stunde vor uns in der Zeit.Aber da die Freien Trainings ja in dieser Saison länger sind findet das erste Freie Training nicht um 11 sondern bereits um 10 Uhr Ortszeit statt.Das wäre bei uns dann 9 Uhr Morgens.Ob das DSF da schon auf seine "Dauerwerbesendungen" verzichtet? ::) :-X

• Mensch hab ich lange geschlafen. Bahrain ist auch schon in der EU bzw gehört zu Europa? ???

• Zitat

Mensch hab ich lange geschlafen. Bahrain ist auch schon in der EU bzw gehört zu Europa? ???

Nein, Bahrain ist eine Insel im persichen Golf-liegt also in Asien(naher Osten).Schau mal auf der Landkarte, Google earth etc.. ;) :D

Edit:Muss mich korrigieren.Bahrain liegt sogar ZWEI Stunden vor uns in der Zeit.Dem nach müsste das DSF das erste Freie Training bei uns um 8 Uhr Morgens senden wenn es in Bahrain um 10 Uhr stattfindet.

• Zitat

Nein, Bahrain ist eine Insel im persichen Golf-liegt also in Asien(naher Osten).Schau mal auf der Landkarte, Google earth etc.. ;) :D

Edit:Muss mich korrigieren.Bahrain liegt sogar ZWEI Stunden vor uns in der Zeit.Dem nach müsste das DSF das erste Freie Training bei uns um 8 Uhr Morgens senden wenn es in Bahrain um 10 Uhr stattfindet.

Deshalb ja......du hattest geschrieben "Rennen die in Europa nachts ausgetragen werden"

• Zitat

*klug-scheisser-modus-an*
    Ich muss dich korrigieren: Bahrain liegt zwar im moment noch 2 Stunden vor unserer Zeit, allerdings zum Zeitpunkt des Rennens (15.04.) nur noch 1 Stunde, da wir dann Sommerzeit haben. In Bahrain gibt es keine Sommerzeit.
    *klug-scheisser-modus-aus* ;) ;D :-*

Lg Mandy

• Zitat

*klug-scheisser-modus-an*
    Ich muss dich korrigieren: Bahrain liegt zwar im moment noch 2 Stunden vor unserer Zeit, allerdings zum Zeitpunkt des Rennens (15.04.) nur noch 1 Stunde, da wir dann Sommerzeit haben. In Bahrain gibt es keine Sommerzeit.
    *klug-scheisser-modus-aus*

Lg Mandy

Stimmt. :( Dann gilt wieder mein erstes Posting. ;DIch hatte also nicht umsonst etwas mit Einer Stunde im Kopf. ::)

• Zitat

Von "austragen werden" lese ich da aber nichts. ???

Ich meinte damit natürlich die Zeit in Europa, zu der das Training (nicht) live übertragen wird vom DSF.

Ich hoffe jetzt ist es klar. ;D

Ja, so ist es selbstverständlich richtig.

• Also bei Premiere stehen die Zeiten so.Das hiesse ja, dass beim ORF auch die erste halbe Stunde des zweiten Trainings fehlt oder zeitversetzt ausgestrahlt wird.

Und ja, NTV hat die Rechte an das DSF übertragen, welches aber Nachts nicht live sendet, sondern nur eine Zusammenfassung bringt um 13 Uhr.
    Das gilt für alle Rennen, die in Europa Nachts oder früh Morgens sind.Alle FTs zu "normaler" Sendezeit -MEZ- übeträgt das DSF live.

Die Freien Trainings in Melbourne sind also Donnerstag Nacht/Freitag Morgen nur live und in voller Länge für Premiere Kunden zu sehen.

also daas heißt leg dir premiere zu dann hast du motorsport o mass

in diesem sinne keep racing

NUR NOCH
    4 Tage
    10 Stunden und 05 Minuten
    ...bis zum Start des Grossen Preis von Australien

• Ich finde es sehr schade, dass Ntv das Training nicht mehr Überträgt und dass Dsf lieber die Sportclips sendet anstelle von F1 live :-/

Da bleibt nur zu hoffen, dass es innerhalb weniger Minuten auf youtube zu sehen is ;D

Also, >>> youtube suchen :D

• Zitat

gibts ORF vielleicht übers Netz als Stream?

Nein, das gibt es nicht :(
    Hab ne weile gogoogelt, aber nur das Internet-Radio von ORF gefunden.
    Ich habe auch ein paar Internet-Sender u.A. aus Australien gefunden, aber im Programm steht nichts von der Formel 1 :(