Suzuka GP 2006

  • Im Oktober werde ich in Japan den GP besuchen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rennen vor Ort? Es sind wohl keine Camping Grounds vorhanden, wie in allen von mir besuchten F1 GP-Ländern in Europa . War jemand schon mal vor Ort und/oder kann mir nützliche Tipps und Links geben, wie die örtlichen Gegebenheiten sind? http://www.suzukacircuit.com sowie alle links sind mir bekannt.


    I will visit the Japan GP 06 in October. Is anybody out there (;-)), who have any personal experiances with this GP in Suzuka. There are no Camping Sites around the circuit like it was in any other F1 countrys around Europe. Who can give me any important tips to stay there in Suzuka. Was anybody in Suzuka before? Or is there someone who can give me tips and/or links how I can find out what I need. http://www.suzukacircuit.com and all links from there are known.

  • Zitat

    Im Oktober werde ich in Japan den GP besuchen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rennen vor Ort? Es sind wohl keine Camping Grounds vorhanden, wie in allen von mir besuchten F1 GP-Ländern in Europa . War jemand schon mal vor Ort und/oder kann mir nützliche Tipps und Links geben, wie die örtlichen Gegebenheiten sind? http://www.suzukacircuit.com sowie alle links sind mir bekannt.


    I will visit the Japan GP 06 in October. Is anybody out there (;-)), who have any personal experiances with this GP in Suzuka. There are no Camping Sites around the circuit like it was in any other F1 countrys around Europe. Who can give me any important tips to stay there in Suzuka. Was anybody in Suzuka before? Or is there someone who can give me tips and/or links how I can find out what I need. http://www.suzukacircuit.com and all links from there are known.


    Wir haben im Jahr 2000 das denkwürdige Rennen in Suzuka verfolgen dürfen, und hatten die Reise über eine erfahrene U.S.-Reiseagentur (Grand Prix Tours, Newport Beach, California) gebucht.


    In Suzuka selbst gibt es keine vernünftigen Hotels, und die Sache mit den "camping grounds" solltest du schnellstens vergessen.... ;)
    Japan ist "leider" kein Reiseland für Penner und Abenteurer.... ;D ;D


    Im Umkreis von etwa 50 km--Entfernung von der Rennstrecke--gibt es jedoch zahlreiche Hotels, insbesondere in Nagoya; wir hatten uns seinerzeit im NAGOYA Tokyu Hotel eingenistet.


    Damit sich der Trip nach Japan lohnt, solltest du dir auf jeden Fall ein vernünftiges Ticket reservieren lassen. Wir hatten das Rennen von der E2-Tribüne (mit Blick auf Kurve 1 und die Senna-S-Passage) verfolgt, und ich hatte---bis zum diesjährigen G.P. von San Marino---kein "Live"-Rennen gesehen, welches mehr Spannung bot.... 8)
    Wenn du schon einmal in Japan bist, solltest du dir unbedingt auch die alte Kaiserstadt Kyoto, und natürlich auch Tokyo (bei Nacht) anschauen... :D
    Have fun!