GP Japan in Fuji ab 2007!

  • Und einmal mehr "früh aufstehn". Die GP s östlich von Europa haben die dumme "Angewohnheit" in der Zeit vor uns zu liegen :(


    Da sind mir Rennen auf dem amerikanischen Kontinent lieber,da diese dann nach MEZ Abends statt finden.


    In den nächsten Jahren wird es zum leidwesen der F1 Fans in Europa jedoch immer mehr Rennen im Osten geben.Moskau und Südafrika sind/waren im Gespräch ,während in Deutschland schon davon die Rede ist Hockenheim und Nürburgring abwechselnd den GP von Deutschland austragen zu lassen.

  • Mir sind die Nordamerika-GPs auch immer lieber als diese GPs im Osten. Wenn ich was hasse, dann ist das früh aufstehen. ;) Allerdings sind GP im Nahen Osten nich schlimm. Moskau liegt meines Wissens in der selben Zeitzone wie Bahrain, und das ist ja nur 2 Stunden vor uns. Und Südafrika liegt ja sogar in der selben Zeitzone wie Deutschland! Also, von daher finde ich solche Rennen nicht für so schlimm!

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

  • Ich finds nicht schlimm früh aufzustehen .. ich mein du kannst dirs ja auch aufnehmen lassen und dann später anschauen während du frühstückst ?! :)

  • Zitat

    Ich finds nicht schlimm früh aufzustehen .. ich mein du kannst dirs ja auch aufnehmen lassen und dann später anschauen während du frühstückst ?! :)



    Bist du wahnsinnig? :o :-X
    Eine Live-Entscheidung aufnehemen! Wer bist du? Meine Mutter? ;D

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

  • Ich finds auch nicht schlimm frueh aufzustehen. Ok meistens komm ich sowieso puenktlich zu den Rennen nach Hause, da merk ich den Unterschied zwischen frueh aufstehen und spät ins Bett gehen eh nicht ;D ;)


    Aufgenommene Rennen gucken find ich auch voll panne, da weis man ja schon wer gewonnen hat. Ist ja fast wie Sportschau gucken, wenn du das Ergebnis schon im Radio gehört hast ::)

  • Also, beim Fußball ist das bei mir anders. Ich muss mit meiner Mannschaft im Liveticker mitzittern und dann will ich das Spiel auch sehen. Naja.
    @GDC: Ist das jetzt überhaupt fix oder ist das nur ein Gerücht?

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

  • Zitat

    Also, beim Fußball ist das bei mir anders. Ich muss mit meiner Mannschaft im Liveticker mitzittern und dann will ich das Spiel auch sehen. Naja.
    @GDC: Ist das jetzt überhaupt fix oder ist das nur ein Gerücht?



    Japanische Medien zufolge ist es fix (BE soll es so erzählt haben), daß ab 2007 die F1 in Fuji gastieren wird. Ob als GP Japan oder als GP Pazifik steht noch offen, da wie gesagt BE wohl Suzuka nicht streichen möchte.


    Allerdings wird dies nur in Japan berichtet und ist soweit ich weis von offizieller Seite noch nicht bestätigt worden.

  • Zitat

    ich persönlich finde rennen nachts nicht ganz soo schlimm, weil ich dann noch den ganzen Sonntag vor mir habe. ;D
    und aufnehmen kommt nicht in frage, lieber schaue ich das rennen gar nicht.



    Wenn es irgendwie möglich ist, dann schaue ich live! Ist mir bisher auch fast immer gelungen. Wenn es nicht geht, nehme ich das Rennen zwar auf, aber schaue es mehr im Schnelldurchlauf an. Obwohl ich das Ergebniss kenne, sehen möchte ich das Rennen trotzdem, wenngleich in kurzer Fassung.

  • dann haben wir zwei unterschiedliche auffassungen. sicherlich schaue ich auch das rennen wenn mein team eine gute leistung gebracht hat, aber wenn ich weiss dass es ein verkorkstes rennen war, dann denkt man sich dass man da auch nichts verpasst hat und fertig. meistens habe ich aber einen sehr guten wecker ;)

  • Zitat

    Jetzt ist es wohl offiziell!


    http://www.f1total.com/news/06032401.shtml


    Bleibt nur noch abzuwarten, was mit Suzuka passiert. Ich vermute wir werden einen GP Pazifik erleben, kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen, daß BE Suzuka streicht, wobei er schon ganz andere Sachen getan hat.


    Fuji ist doch die Teststrecke Toyotas? Ist das denn die selbe Rennstrecke die in den 70ern schon gefahren wurde?
    Ich persönliuch fände zwei Rennen in Japan nicht so toll, obwohl Suzuka wegstreichen auch ein Verbrechen wäre ;) Ich kann früh aufstehen nicht leiden, also meine Devise: Zwei Rennen in Japan, kein Rennen in China, diese Strecke ist wirklich ätzend

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

    Einmal editiert, zuletzt von schumifan ()

  • Zitat

    Fuji ist doch die Teststrecke Toyotas? Ist das denn die selbe Rennstrecke die in den 70ern schon gefahren wurde?
    Ich persönliuch fände zwei Rennen in Japan nicht so toll, obwohl Suzuka wegstreichen auch ein Verbrechen wäre ;) Ich kann früh aufstehen nicht leiden, also meine Devise: Zwei Rennen in Japan, kein Rennen in China, diese Strecke ist wirklich ätzend


    meine meinung schumifan, china ist ätzend

  • Zitat

    Fuji ist doch die Teststrecke Toyotas? Ist das denn die selbe Rennstrecke die in den 70ern schon gefahren wurde?
    Ich persönliuch fände zwei Rennen in Japan nicht so toll, obwohl Suzuka wegstreichen auch ein Verbrechen wäre ;) Ich kann früh aufstehen nicht leiden, also meine Devise: Zwei Rennen in Japan, kein Rennen in China, diese Strecke ist wirklich ätzend


    Fuji gehört Toyota, das ist richtig.


    Es ist vom Ort her die selbe Strecke wie in den 70er, allerdings ist sie in 2005 von Hr. Thielke modernisiert worden.


    Hier ein Blick


    http://www.fsw.tv/guide/index.html