Reifenprobleme bei Toyota

  • Wie man schon am letzten Wochenende schon gesehen hat, bekommen sie die Bridgestone-Reifen einfach nicht auf Temperatur.
    Hat Toyota nur einen Problem mit der Reifentemperatur?
    Oder lag es daran, wie das Chassis die Reifen abgenutzt hat?
    Es kann ja nur nicht an den Bridgestone-Reifen liegen, weil Toyota in Bahrain einen mit Williams und McLaren sehr vergleichbaren Gummi hatten.

  • Toyota hat bereits gesagt, daß das Problem darin liegt, daß dasa Auto nicht richtig mit den Reifen arbeitet.


    Die Reifen sind offensichtlich in Ordnung, nur Toyota kreigt sie nicht auf die nötige Betriebstemperatur.
    Mit Michelin hatten sie auch schon solche Problem, weswegen sie letztes Jahr hauptsächlich dort gut waren, wo die Temperaturen höher waren.


    Nun ja, kann nur dazu sagen, daß wenn man auf Probleme, die während des Testens auftreten nicht eingeht, weil man glaubt es liege nur an den kalten außen Temperaturen, dann sind sie selber Schuld.


    So traurig ich das find. :'(

  • Der Premiere "Experte" ;D Marc Surer meinte heute,dass Reifen um die optimale Betriebstemparatur zu erreichen--auch bei niedrigen Temparaturen--etwas "gegeneinander" arbeiten sollten.Sprich,der "Sturz" könne beim Auto so eingestellt werden.Jedoch langt das bei Toyota wohl nicht.Deren Probleme liegen wohl im Gesamtkonzept des Autos begraben,was ja bekanntlich auch als erstes im Winter fertig war.

  • Zitat

    Der Premiere "Experte" ;D Marc Surer meinte heute,dass Reifen um die optimale Betriebstemparatur zu erreichen--auch bei niedrigen Temparaturen--etwas "gegeneinander" arbeiten sollten.Sprich,der "Sturz" könne beim Auto so eingestellt werden.Jedoch langt das bei Toyota wohl nicht.Deren Probleme liegen wohl im Gesamtkonzept des Autos begraben,was ja bekanntlich auch als erstes im Winter fertig war.


    Das hat Toyota vom Wechsel :P :) .. Ich glaub das Problem ist die langjährige Zusammenarbeit mit M ...

  • Zitat

    Das hat Toyota vom Wechsel :P :) .. Ich glaub das Problem ist die langjährige Zusammenarbeit mit M ...



    Dieses Problem hatten sie schon mit Michelin, nur hat es sich da nicht so extrem ausgewirckt gehabt. Schau dir 2005 noch mal an Toyota war eigentlich nur dann wirklich stark wenn es heiss war!

  • Zitat

    Dieses Problem hatten sie schon mit Michelin, nur hat es sich da nicht so extrem ausgewirckt gehabt. Schau dir 2005 noch mal an Toyota war eigentlich nur dann wirklich stark wenn es heiss war!


    Stimmt .. habe mir mal die Resultate angschaut .. -> da waren sie richtig stark ..